Erdbeerkuchen

Heute ausnahmsweise mal nichts aus dem Gesundheitswesen, es wäre allerdings zu schade, die Geschichte nicht zu erzählen – wir wechseln daher mal kurz ins Bäckerhandwerk. 😉

Da mein Kollege vorgestern beim Bäcker um die Ecke ziemlich leckeren Erdbeerkuchen gesehen hatte, beschlossen wir, die gestrige Mittagspause mit Kaffee und Erdbeerkuchen zu verbringen.

Mir wurde die Ehre zuteil auf meinem Arbeitsweg noch schnell bei besagtem Bäcker rein zu springen und das Objekt der Begierde zu erstehen. Noch schnell ein Telefonanruf – ah okay, neun Stücke sollten es sein.

So betrat ich die Bäckerei und wurde von zwei freundlichen Bäckereifachangestellten begrüßt.

Ich: “Guten Morgen, ich hätte gerne neun Stücke Erdbeerkuchen.”

Und während die eine Verkäuferin noch freundlich lächelte, machte sich die Andere ans Werk, lud ein Stückchen auf eine Pappe und fragte: “Zum hier essen?”

Unter prustendem Lachen ihrer Kollegin, schmunzelte ich und sagte: “Nee, ich, öhm, glaube, die nehme ich dann doch besser mit.”

Ich glaube ja immer noch, dass ich einfach nur sehr, sehr hungrig aussah, wogegen sie behauptete, sie habe ‘eins’ verstanden.

Ein Kommentar zu Erdbeerkuchen

Kommentar schreiben