Nur mal kurz…

Im Altenheim.

Kurz nach der Morgenpflege machen wir immer eine kurze Pause, um mit den Kollegen die neuesten Informationen auszutauschen.

Da das Wetter gut war wollten wir unser Treffen auf dem Balkon abhalten. Eine Kollegin kam schnellen Schrittes daher und wollte auf den Balkon.

Als sie mit einigem Anlauf die Türschwelle überqueren wollte, machte sie die schmerzhafte Erfahrung, dass man Balkontüren besser vorher öffnen sollte.

Dies sorgte bei ihr für eine kleine Beule und bei uns Umstehenden für großes Gelächter.

Eine leicht demente Bewohnerin stand nicht unweit des Geschehens, nahm ihre Brille ab, hielt sie der Kollegin hin und sagte mit einem verschmitzten Grinsen im Gesicht: “Hier, die brauchst dann wohl eher du” :)

Die Pause war perfekt. Jedenfalls für uns. :)

Kommentar schreiben