Der Sohn

Eines Tages kam ich mit meinem Schüler in ein Patientenzimmer und begrüßte die neue Patientin freundlich und stellte mich als ihre Bezugspflegekraft des heutigen Tages vor.

Die gute Dame war ca. 80 Jahre alt und guckte mich sehr erfreut an und sagte: “Das glaub ich nicht! Das SIE hier jetzt arbeiten…!”

Ich konnte sie nirgends zuordnen, hatte aber auch erst vor drei Monaten auf der Inneren in diesem Krankenhaus angefangen und sagte daher nur “Ja, hat mich auch sehr gefreut, dass es geklappt hat”.

Die Patientin meinte dann nur: “Sie wissen nicht mehr wer ich bin oder? Unsere Jungs sind doch damals zusammen in eine Klasse gegangen! Wissen Sie das etwa nicht mehr?”

Mein Schüler hat nahezu fluchtartig das Zimmer verlassen, weil er sich das Lachen nicht mehr verkneifen konnte und auch ich musste mich ziemlich zusammenreißen.

Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt nämlich gerade erst acht geworden. 😀

Kommentar schreiben