Das Bekleidungsproblem

Chirurgische Station.

Zu Beginn meines zweiten Ausbildungsjahres sollte ich während eines Einsatzes auf der Chirurgie einer Dame im Bett beim Waschen behilflich sein.

Man hatte mir schon im Vorfeld mitgeteilt, dass sie beidseits unterschenkelamputiert war. Ich ging also voller Tatendrang und ohne Berührungsängste rein ins Zimmer und legte mit den Vorbereitungen los. In ihrem Schrank war ich dann eine längere Zeit damit beschäftigt ihre Kleidung zu suchen und suchte und suchte…

Die Patientin fragte: “Schwester, was suchen sie denn?”
Meine Antwort: “Frau Mustermann, ich kann ihre Socken leider nicht finden.”
Sie: “Och, die müssen da hinten irgendwo sein…”

Nach weiteren gefühlten 5 Minuten gab ich entnervt auf: “Finde ich wirklich nicht, Frau Mustermann!”

Daraufhin schlug sie die Decke zurück und sagte mit einem süffisanten Grinsen: “Naja, wird heute wohl auch mal ohne gehen.”

Ich musste dann erstmal mit ner Mischung aus Scham, Erröten und Lachen kurz vor die Tür! 😀

Kommentar schreiben