Das EKG des Todes

Heute mal was mit Kollegen 😉

Neuer Doktor auf Station. Noch ganz frisch, sehr jung und unerfahren und der deutschen Sprache nicht ganz mächtig.

Jedenfalls ist eine Patientin verstorben, die nur noch palliativ behandelt wurde, gehen durfte und von uns also nur noch begleitet wurde.

An einem Tag ist sie dann gegen Mittag gestorben, so dass wir den Doktor anriefen. Doktor kommt, Situation am Bett erklärt: Patientin gestorben (normalerweise würde man ja Puls und Atmung prüfen, die Leichenschau durchführen und die Patientin dann für Tod erklären).
Doktor sagt: “Ich fühl gar nix” – ach nee, Patientin ist vor 20 min gestorben.
“Ok. Sollen wir noch ein EKG schreiben?”

Man lacht ja nicht am Totenbett – aber das war echt der Knaller 😉

—————————————————————————

Bitte denkt daran, eure Geschichten zu senden :)

Kommentar schreiben