Äußerst privat!

Auf der Privatstation. Freitag Mittag.

Ich kam als Schülerin zu einem als höchst anspruchsvoll bekannten Privatpatienten um die Essensbestellung für den kommenden Tag, einem Samstag, aufzunehmen.

Dazu ist zu sagen, dass es freitags bei uns im Haus immer ein Fischgericht gibt.

Ich las also die (für Privatpatienten eh schon um zwei Gerichte erweiterte) Karte Speisekarte vor, während mich der Patient nur entrüstet anschaute: “Junge Dame, das ist ja alles ganz schön und gut – aber wo ist denn die Fischkarte? Gestern konnte ich auch daraus wählen!”

Nachdem sich meine Gesichtszüge wieder stabilisiert hatten und ich dachte, es könnte nicht mehr besser kommen, fragte er schließlich, ob er denn wenigstens heute ein warmes Tuch nach dem Essen gereicht bekäme.

“Oder lernt man das nicht mehr in der Ausbildung…

…zur HOTELFACHFRAU?” 😀

Kommentar schreiben