Der Unfall

Heute mal was aus dem Rettungsdienst.
Ein kräftiges “Hallo” also an alle Retter, die hier mitlesen. :)

Unfall auf der Autobahn. Das Auto liegt auf dem Dach.
Wir wurden alarmiert, allerdings waren alle fest besetzten Wagen schon unterwegs.

Ein Kollege und ich waren nur zufällig zum Tratschen in der Wache, hüpften ohne Uniform in den Einsatzwagen und fuhren los.

Da der Unfall auf der anderen Fahrbahn war und die Autobahn bereits von der Polizei gesperrt war, blieb der Kollege stehen und ich hüpfte mit dem Notfallrucksack über die Leitplanke, um keine Zeit zu verlieren.

Ich legte mich unter das Fahrzeug, um den Patienten zu versorgen und wurde plötzlich an den Füßen weggezogen!

Jubelnder Schrei vom Polizisten: “Sagt’s dem Rettungsdienst! Ich hab ihn schon raus gezogen!”
Auf meinen Einwurf: “Ich BIN der Rettungsdienst!”
Kam dann: “Im Schock ist er auch noch!”

Der Patient hatte zum Glück nichts, als wir ihn dann endlich befreit hatten.

…und der Polizist hatte sich auch langsam wieder beruhigt. 😉

—————————————————————————

Auch Geschichten aus dem Rettungsdienst sind herzlich willkommen, immer her damit per PN. :)

Kommentar schreiben